Landesmeisterschaften und Rangliste 2015 beendet


Im Oktober fand mit dem Nebelpokal der letzte Landeswettbewerb für dieses Jahr statt. Bei gutem Flugwetter konnten die letzten Wertungen zur Landesmeisterschaft 2015 geflogen werden. Anschließend gab es die Siegerehrung.
Wie in der Ergebnisliste zu erkennen ist, waren unsere Vereinsmitglieder wieder sehr erfolgreich. Leider konnte sich Andre Seifert in F1B und F1H dieses Jahr nicht an unseren Wettbewerben beteiligen. Er hat seinen Schwerpunkt 2015 auf den Deutschen F1H Pokal und die F1H Euro Challenge gelegt. Darüber wird er demnächst selbst berichten

F1A Sen.

Name

Verein

Ergebnis

Weimer, Thomas

Frankfurt/O

300,00 % + 200,00%

Halbmeier, Dirk

Frankfurt/O

300,00 % + 100,00%

Heyer,Oskar

Frankfurt/O

266,64 %

Nogga, Manfred

Schwarzheide

156,26 %

Svenungsson, Jan

Berlin

80,00 %

F1A-Standard Sen.

Nogga, Manfred

Schwarzheide

156,26 %

F1A Jun.

Nogga, Helene

Schwarzheide

94,33 %

Nogga, Henriette

Schwarzheide

80,86 %

F1C Sen.

Nogga, Manfred

Schwarzheide

300,00 %

F1H Sen.

Weimer, Thomas

Frankfurt/O

300,00 %

Engel, Günter

Borkheide

263,17 %

Rinza, Joachim

Lieberose

229,85 %

F1H Standard Sen.

Engel, Günter

Borkheide

263,17 %

Rinza, Joachim

Lieberose

229,85 %

Ende Oktober fand in der Schweiz der letzte europäische Weltcup 2015 statt. In F1H waren Thomas und Andre sehr erfolgreich, belegten sie doch nach Stechen die Plätze 2 und 3. Der Sieg ging an Yaron Kraus aus Israel.
Weniger gut lief es für Thomas und Dirk in F1A. Dirk erwischte zweimal schlechte Luft und verpasste so die Maximalzeiten. Thomas erreicht ebenfalls zwei "Volle" nicht, einmal durch schlechte Luft, einmal durch einen technischen Defekt.
Am Ende konnte aber wenigsten Dirk doch noch jubeln. Der einzige Konkurrent, der ihm einen Platz im Nationalteam für 2016 noch hätte streitig machen können, flog sogar noch viel schlechter. Damit belegen unsere Vereinskameraden am Ende der Rangliste folgende Plätze in der EM Qualifikation für Serbien 2016: Dirk ist mit Platz 3 im F1A Team, Andre (F1B) und Thomas (F1A) sind mit Platz 6 ebenfalls in der Nationalmannschaft, aber nur Nachrücker, falls einer der davor Platzierten nicht teilnehmen kann oder will.

Bericht: Thomas Weimer 07.11.2015


>>zurück zur Übersicht>>