Zwei weitere Weltcupsiege
(Bilder und Bericht: Thomas Weimer)


Dirk und Thomas sind weiterhin international erfolgreich unterwegs.
Nach ihren Siegen in Norwegen bzw. Rumänien konnten beide erneut je einen Weltcup gewinnen.
Dirk siegte bei einem hochkarätig besetzten Wettbewerb in Rumänien Anfang Mai.
Bei insgesamt 70 Teilnehmern erreichten 19 das Stechen. Dabei flog Dirk mit seinem Flapper eine Sekunde länger als der zweitplazierte Däne. Der dritte Platz ging an Steffen Reuss, der zusammen mit Thomas im August für Deutschland die WM bestreiten wird.

Ende Mai waren beide zum Weltcup in Serbien. Bei sehr windigem Wetter beendete Thomas den Wettbewerb vorzeitig, nachdem schon zwei Modelle beschädigt waren. Dirk schaffte es wieder ins Stechen. Er belegte den vierten Platz hinter drei anderen Weltklassepiloten aus Israel, Slowenien und Bulgarien. Erneut zeigte er eine klasse Leistung.
Thomas flog dort am Sonntag noch den internationalen F1H Wettbewerb und setzte zum ersten Mal sein neues Modell ein. Fünf sichere Mäxe brachten ihn ins "Bremsstechen".
Auch da gelang ihm ein sehr guter Start in kräftige Thermik. Zwei andere Sportfreunde aus Tschechien und Ungarn fanden aber noch bessere Luft und bremsten länger.
Platz drei für Thomas.


Dirk als Helfer mit Thomas' F1A in Serbien

Thomas gewann Anfang Juni den Weltcup in Dänemark, der zahlenmäßig jedoch schlecht besetzt war. Die Qualität der Teilnehmer war trotzdem hoch und so musste auch hier ein Stechen über den Sieg entscheiden. Thomas gelang ein sehr guter Start, gefolgt von einem schönen langen Flug, welcher mit über 100 Sekunden Vorsprung den Sieg vor zwei Dänen brachte.

die Sieger beim dänischen Weltcup

Ende Juni stehen für Dirk drei Weltcups in Schweden auf dem Plan und für Thomas geht es Anfang Juli in Bosnien weiter. Hoffentlich können wir dann wieder über Erfolge berichten.

Thomas Weimer 25.06.2017