Familientag 2014
 
30. August 2014 (Bilder: Wolfgang Rother, Markus Richter, Andreas v. Wolff)


Familientag im Zeitenwandel...
Definition: traditionelles gemütliches Beisammensein von Vereinsmitgliedern und deren Familien.
Dieses Jahr gab es schon in der Vorbereitung einige Hemmnisse zu überwinden. Die Rückmeldungen zur Anwesenheit waren bis 2 Tage vor Termin mehr als dürftig, und so wurde schon darüber nachgedacht, ob eine Durchführung überhaupt sinnvoll sei. Gut, daß sich die Tradition durchsetzen konnte.
Der Samstag begann pünktlich um 9.00Uhr mit Regen auf dem Platz. Rolf, Andreas, Matthias und Markus hatten sich zum Aufbau eingefunden, und glaubten der Vorhersage, die keinen Regen angesagt hatte, daß bis Mittag die Sonne scheinen wird. Markus hatte das volle Deko- und Begrüßungsprogramm aufgefahren, und so wurden die 1,5 Stunden bis der Regen aufhörte sehr kurzweilig. Naja, eigentlich hatte Matthias die glohrreiche Idee, schon einmal die Getränke aus dem Transporter auszuladen ... und zu testen ... ;o)
Gut, daß der Regen sich legte, denn noch 1h zusätzliche Wartezeit und wir hätten nach weiteren Tests begonnen Sonnentänze aufzuführen ;o) Die Sonne kam gegen 10.30Uhr von allein heraus und Verpflegungsmeister Dieter gesellte sich zu uns. Gemeinsam wurde der Aufbau des Sonnenschirmes samt Tafel in Angriff genommen. Mittlerweile war es schon 11.30Uhr. Wolfgang und Wolfgang trafen ein und Dieter kämpfte mit den Ersatzgrills, denn der Vereinsgrill ist gestohlen worden. Nach dem Aufbau muß man auch vorheizen, weil das ja immer etwas dauert ... und so wurde bereits um 12.00Uhr gegessen. Einwände wie: "von den Gästen ist doch noch keiner da!", wurden ignoriert ... Hunger macht böse ...
Wir waren mit o.g. Vorbereitungen derart intensiv beschäftigt, daß es erst mit der Ankunft der Familienmitglieder und dem 2. Essen Bilder gibt :o)))

Mittag - 2. Schicht ...Prost ! 

die Sonne kommt raus - jetzt aber schnell ... ;o) 

Arbeitsvorbereitung 

wer ein interessantes Modell hat, bekommt schnell Gesellschaft :o) 

Ruhe vor dem Sturm ... äh Wettbewerb ... ;o) 

Zeit für ein aktuelles Gruppenfoto 

Ton in Ton 

Fachsimpeln 

alle mögen Kräutabutta 

2 Motoren vergessen ... da muß man ordentlich Schwung holen :o) 

nun aber ab ... 

Gyrokopter der "alten Schule" 

alles sicher unterm Fallschirm ... :o) 

Beginn des Molly-Lande-Wettbewerbes 

der Hauptkampfrichter hat Thermos dabei - falls es mit der Landung länger dauert ;o) 

Anflug paßt 

nur knapp daneben 

Ha, geht doch ! 

höchste Konzentration und volle Körperspannung ... 

der Chef am Start ... 

Punktlandung ! 

schneller Neustart ... 

ich kriege Dich! ... 

nur knapp daneben 

die Zuschauerreihen sind gut gefüllt 

den habe ich aber sicher ... 

Kaffeepause ... 

Kuchen und Torte ... mmm lecker !! 

die Anstrengung war groß ... der Hauptkampfrichter ruht kurz aus 

Frauenpower! 

sogar der Notparkplatz war am Nachmittag belegt 

Ordnung muß sein! 

Landung und Abspann ... 

Schön daß auch diejenigen, die selbst am Samstag arbeiten gehen mussten, noch den Weg zu uns gefunden haben. Ab 14.00Uhr wurde es sogar noch auf unserem Notparkplatz eng. Fazit:verregnet angefangen, mit Regen geendet und trotzdem ein schöner Tag ...


Bericht: Andreas v. Wolff - 04.09.2014



>> zurück zur Galerie >>