sehr früh kommt der Frühling in diesem Jahr
 
23. Februar 2014 (Bilder: Gerd Tietze)


Im vergangenen Jahr lag noch Ende März Schnee auf dem Platz. Das Wetter an diesem Februar-Wochenende jedoch, läutete schon sehr früh den Frühling ein. Und das ist keine Eintagsfliege, wenn man langfristigen Wetterprognosen glauben darf. Bei strahlendem Sonnenschein und um die +10°C, haben viele Vereinsmitgleider den Weg auf den Platz gefunden. Und es hat sich wirklich gelohnt, denn bei relativ starker Thermik, und unter Ausnutzung der Welle über dem Wald, waren Flüge bis zu 1 Stunde ohne großen Akkueinsatz möglich. Einzig der etwas stramme Südwind brachte Spannung in so manche Landung.

Rundherum ein sehr schöner Flugtag mit überraschend reger Beteiligung. Ein schöner Auftakt für die Saison 2014.




>> zurück zur Galerie >>