... Wir waren dabei
 
01. - 03. Mai 2014 (Bilder: Helge Thomas)


Am 1. Mai fand das 23.Wasserflugtreffen in Plau am See statt. Ein Ort mit Tradition, denn vor über 100 Jahre fand hier der erste manntragende Wasserfugstart statt. Unser Team bestand aus zwei Mann, Wolfgang Dohne (Wolle) und ich Helge. Somit haben wir unseren Verein unter den über hundert Startern würdig vertreten.

Am Veranstaltungstag meinte das Wetter es nicht so gut mit uns, starker Wind und hohe Wellen machten das Fliegen für uns aussichtslos. Probiert haben es aber doch einige mit mehr oder weniger Erfolg! Am Samstag war die Welt wieder in Ordnung, strahlender Sonnenschein, kein Wind und auch keine hohe Wellen.

Tolle Flüge mit super Landungen haben dann den Tag mit der untergehenden Sonne ausklingen lassen. Wir lernten tolle Leute kennen, haben viel Spaß gehabt und haben mit einem guten Gefühl die Rückreise am Sonntag angetreten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es zum 24. Wasserflugtreffen in Plau am See geht.

Bericht: Helge Thomas, 08.05.2014



>> zurück zur Galerie >>